+49 6834 5794333 info@remax-bous.de

Der Immobilienblog mit Michael Schäfer nun das ist er, der erste Blogbeitrag von mir.

Was könnt ihr hier erwarten?

– Immobilienwissen aus 1.Hand

– Das Leben eines Maklers

– Die Geschichten eines Maklers

Ich werde euch die immer noch sehr verschlossene Immobilienwelt offen legen. Ich zeige euch, was ein Makler die ganze Woche über beschäftigt und welche schönen, aber auch mal kuriosen Geschichten ich so miterleben darf.

Natürlich werde ich euch auch mit Fachbeiträgen immer “up to Date” halten. Mit Themen aus der Politik, Gerichtsurteilen und allgemeinen Tipps und Tricks aus der Immobilienwelt.

Abonnieren lohnt ich also!

Wer bin ich?

Ich bin seit nunmehr 7 Jahre in der Immobilienbranche als Selbständiger RE/MAX Immobilienmakler tätig, 2 Jahre davon habe ich mit meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann verbracht. Selbstverständlich war das noch lange nicht das Ende meiner Ausbildung, denn diese wird nie aufhören, wenn man immer auf dem besten und Kundenorientiertesten Stand sein möchte.

Wichtig war für mich von Anfang an immer mehr zu tun als alle anderen. Meinen Kunden immer den besten Service bieten zu können. Die Zufriedenheit meiner Kunden bestärkt meine Philosophie Tag für Tag.

Warum Immobilienmakler?

Nun ich wollte schon immer etwas bewegen, Menschen helfen und mit Menschen zusammenarbeiten. Schon immer war mein Interesse an Immobilien sehr groß, so baute ich schon in jungen Jahren aus Lego hauptsächlich Häuser.

Nein Spaß bei Seite.

In der Tat gefällt mir die Kombination Menschen & Immobilien, ein sehr facettenreicher Beruf eben. Er kann sehr sachlich und kühl aber auch sehr emotional und dankbar sein.

– So helfe ich Menschen Ihre Traumimmobilie zu finden.

– Ich begleite Menschen in einen neuen Lebensabschnitt, denn gerade im Alter wird die eigene Immobilie oft eine Belastung. Dann helfe ich bei der Suche nach der geeigneten neuen Immobilie und dem Verkauf der bestehenden Immobilie.

– Aber auch in Notsituationen bin ich oft gefragt. Hier ist den Menschen besonders wichtig, einen Fairen und ehrlichen Partner an Ihrer Seite zu haben.

Ich freue mich jetzt schon, euch die Immobilienwelt ein bisschen näher zu bringen! Folgt einfach meinem Blog, kommentiert Beiträge und stellt gerne auch eigene Fragen.

Euer Michael von RE/MAX Saarlouis

RE/MAX Immobilien Bous hat 4,87 von 5 Sternen 368 Bewertungen auf ProvenExpert.com